„Alte Ausspanne“

Die Alte Ausspanne war seit Jahrhunderten für Nah- und Fernreisende ein Haus der Beherbergung mit Gastraum und Schmiede an einer ehemals wichtigen Straßenverbindung (Via Regia, Postweg, Salzstraße).

Seit August 2022 arbeiten wir daran die „Alte Ausspanne“ als Besucherzentrum in der Region neu zu beleben und zu etablieren. Sie finden bei uns regionale Produkte u.a. von Keramikern, Imkern und auch von einem Schäfer. Für unsere Gäste stehen touristische Informationen in Form von Broschüren und Flyern bereit und natürlich die persönliche Beratung mit Ausflugstips in der Region.

Unsere Besucher können bei Kaffee und Kuchen zu verweilen, Familienfeste feiern oder auch ihren Urlaub bei uns verbringen. Dafür bieten wir 4 Doppelzimmer und eine Ferienwohnung an.

Ein Veranstaltungsraum zeigt wechselnde Ausstellungen von regionalen Künstlern und bietet einen schönen Rahmen für Tagungen und Seminare.

Archives

Categories

Museum Hours

9:30–6:00, Monday Until 8:00

Museum Location

2270 S Real Camino Lake California

Die „Alte Ausspanne“ und das „Wossidlo-Museum“ liegen im Herzen des Mecklenburger Parklands